Home
         Über mich
         Fotogalerie
         ADAC MX Masters
         Sponsoren
         Team
         Renntermine
         Rennberichte
         Rennmotorrad
         links
         facebook

  Immer Aktuell !!!

 
 
 
 
 

MCC ADAC HTH

ADAC Ortsclub Portal

Offenbacher Post

Pressebericht Lokal

 

ADAC MX Masters

Hessen Cup

 

Rennbericht von Ried 7.6.2014


Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr geht’s los, mein erstes Rennen im Ausland. Dieses Wochenende ist für mich etwas besonderes mein erstes Rennen in 11 Jahren das ich außerhalb von Deutschland am Start stehe, mit einem echt tollem Team, das hinter mir steht geh ich mit viel Ehrgeiz und Wohlgefühl an den Start. Das freie Training lief gut für mich. Ich konnte schnell Geschwindigkeit auf die Strecke bringen und so ein Rhythmus und Vertrauen in mir aufbauen. Das klappte ja nicht immer gut doch diesmal sehr gut.
Zeittraining um 13.20 Uhr
Das Zeittraining lief wiederum nicht so wie ich es mir erhoffte. Trotz Ehrgeiz, und Wohlgefühl das ich mir im Training holte, klappte das Drücken von Schellen Runden nicht nach meinen Vorstellungen. So landete ich im Last Chance Race.
Last Chance Race um 16.00 Uhr
Das war das was ich brauchte nach dem ich im Zeittraining nicht so gut abgeschnitten hatte. 40 Mann am Start nebeneinander aufgereiht. Das ist das was ich am meisten liebe wenn ich am Start stehe, du sitzt auf deinem Motorrad puschst dich selbst, lässt dein Bike im Begrenzer heulen und starrst auf die Sekundentafel bei 15 Sekunden Atmen, dich puschen bis du denkst du bist Gott, bei 10 Sekunden 2ter Gang reinhauen und dich bewegen das die Nervosität aus dir kommt. Dann 5 Sekunden, ich Atme noch einmal ein und zähle bis vier und lasse dann mein Bike leicht vorrollen. Das Gatter fällt und ich stehe nach der ersten Kurve auf dem 6ten Platz. Leider bin ich nach einer halben Runde weggerutscht wegen der stark bewässerten Strecke. Mein Hintermann ist mir noch über meine rechte Schulter gefahren, sodass ich zuerst dachte dass meine Schulter kaputt wäre. Mit starken schmerzten bin ich die Runde bis zur Box gefahren, wo ich das Rennen beendete. Nach Abreise am Samstag und Krankenhausbesuch am Sonntag stellte sich raus, das ich nur eine starke Prellung und eine Schwellung der (Trapeziod Ligament) hatte. Das sind Sehnen in der Schulter. Sonst war alles in Ordnung und ich konnte das Krankenhaus wieder verlassen, und freue mich schon auf das nächste Rennen. LG Yannis Appel

Rennbericht von Bad Salzungen 1.6.2014

Freies Training um 8.50 Uhr.
Die ersten Runden auf der Strecke waren echt super, ich kam sehr gut zurecht. Ich konnte ziemlich schnell Tempo auf die Strecke bringen. Pflichttraining ging 
um 11.00 Uhr los. 
Ich bin als erstes auf die Strecke gekommen, bin meine 3 Runden gefahren und hatte ein gutes Gefühl. Doch es lief irgendwie nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich versucht nach meiner kleinen Pause in der Box noch mal eine schnelle Runde zu fahren, doch es gelang mir nicht. Ich beendete das Training mit dem 21 Platz. Halbfinale 
um 14.15 Uhr. Als dann der Start folgte, war ich nach der ersten Kurve auf dem 6 Platz. Das Rennen war echt super, im Laufe der 15 min+2 Runden verlor ich noch 4 Plätze und beendete das Rennen mit einem Top 10 Platz. Finale um 16.00 Uhr.
Mit viel Ehrgeiz den ich im Vorlauf gewonnen habe, ging ich an den Start. Das Startgatter fällt und 40 Mann  schießen los, nach der ersten Kurve war ich 6ter als dann ein Sturz, mit vier Mann, mir den weg versperren und ich dann auf dem 30 Platz landete. Im Laufe des Rennes habe ich 6 Plätze gut gemacht und beendete das Rennen mit einem befriedigenden 24 Platz. LG Yannis

Rennbericht von Gräfentonna 18.5.2014

Um 8.40 Uhr gab es erst ein mal ein freies Training, auf der neuen und echt super tollen Strecke in Gräfentonna. Es lief wirklich gut für mich an diesem Sonntag Morgen. Ich kam mit viel Ehrgeiz an den Start und hatte echt viel Spaß im ersten freien Training. Mein Ziel ist immer, so schnell wie möglich Speed auf die Strecke zu bekommen und möglichst schnell alles zu springen. Am besten in der ersten Runde. Das klappte erstaunlich gut, sodass ich mich wohl fühlte auf der Strecke. Um 10.55 Uhr wurde es dann ein bisschen ernster. Das Zeittraining stand an. Ich fuhr als erster auf die Strecke, damit ich freie Fahrt habe. Diesmal klappte es nicht so gut mit einer schnellen Runde abzuschneiden. Ich kam nicht so gut mit der Strecke zurecht. Ich habe, weil die Strecke wirklich schon ziemlich kaputt war, keine richtige Spur gefunden, sodass ich nur auf den 17 Platz fuhr. Halbfinale um 14.00 Uhr. Ich erwischte ein perfekten Start ich war nach  der ersten Kurve auf dem 4 Platz und hielt diesen 4 Platz auch bis zur 3 Runde. Ein andere Fahrer ist währen dem Springen in mich rein gesprungen und sein Motorrad landete direkt auf meinem Motorrad oder eher gesagt auf mir, sodass ich beim landen gestürzt bin. An meinem Motorrad war alles schief und krumm und ich habe mich an meinem rechten Bein und am rechten Arm verletzt. Ich konnte das Rennen nicht zu Ende fahren. LG Yannis

Rennbericht von Aufenau 10.5.2014

Am Samstag Morgen um 9.30 Uhr steht das freie Training an. Durch schlechtes Wetter war die Strecke zu beginn ziemlich nass. Somit hatte das erste Training nicht viel mit Cross fahren zutun, also bin ich nach 4 Runden raus gefahren.
Das Zeittraining, das 
um 10.30 Uhrstatt fand, war echt super. Ich ging mit viel Ehrgeiz und Zuversicht an den Start, das lohnte sich und ich beendete das Zeittraining mit dem 12 Platz.      Halbfinale um 14.30 Uhr. Ich ging mit einem gutem 12 Platz an den Start, den ich mir mit dem Zeittraining gesichert habe. Den Start belegte ich mit einem gutem 6 Platz. Im laufe des Rennens habe ich 2 Plätze verloren und beendetet das Rennen mit dem 8 Platz. Finale um 17.15 Uhr. Es hatte schon vor dem Lauf, 1 Stunde lang geregnet, sodass es auf der Strecke, Land unter war. Trotz allem bin ich mit einem tollen 15 Platz an den Start gegangen und belegte in der ersten Kurve den 5 Platz. Leider stürzte ich dann und verletzte mich an meiner rechten Schulter, sodass ich raus fahren musste. LG Yannis Appel

Rennbericht von Culitzsch 3+4.5.2014

Samstag: Um 13.20 Uhr stand erst mal ein freies Training an, um sich die Strecke anzuschauen und Speed aufbauen zu können. Das klappte sehr gut, ich kam mit der Strecke erstaunlich gut zurecht, sodass ich mich wirklich wohl fühlte. Als nächstes war das Zeittraining um 14.35 Uhr zu überwinden. Dort kam ich nicht gut zurecht, ich habe meinen Rhythmus nicht wirklich gefunden und belegte so den 19 Platz. Das Halbfinale, um 16.45 Uhr war genau mein Ding, trotz schlechtem Start (Gang rausgesprungen) bin ich, von Platz 25 auf Platz 16 vorgefahren. Sonntag um 11.30 ging es noch einmal zu einem Warm-up auf die Strecke. Ich war also gut für das Finale vorbereitet. Das Finale, das um 13.45 Uhr startete war einfach nur super. Diesmal bin ich sehr gut aus dem Startgitter gekommen, nach der ersten Kurve war ich auf dem 5 Platz. Im Laufe des Rennens habe ich zwar 5 Plätze verloren, aber ich beendete das Rennen mit einem guten 10 Platz. Womit ich sehr zufrieden war. LG Yannis

Rennbericht von Fürstlich Drehna 26.4.2014

Samstag: Um 9.30 Uhr gab es erst mal  ein Training um sich die Strecke an zugucken und Speed auf die Strecke zu bringen, das klappte erstaunlich gut da ich mit dieser Strecke eher schlechte erfahren habe aber dieses Jahr war eine Veränderung der Strecke, da sie jetzt falsch herum gefahren wieder kam ich jetzt besser zurecht. 13.15 Uhr stand die Qualifikation an. Mein Plan dafür ist, eine Runde Strecke angucken und Speed aufbauen dann 3 Runden voll Gas danach in die Box fahren und Zeiten schauen, 5 min warten dann wieder auf die Strecke fahren und zwei Runden voll setzten. Dann war die Quali auch schon vorbei. Leider hat es nicht bis in die Rennen gereicht.

Liebe Grüße Euer Yannis #700